Kostenlose Trainingsmodule zum Thema Online-Marketing

Tafelbild mit Begriffen aus dem Online-Marketing

CCO Public Domain, Pixabay

Der Suchmaschinenanbieter Google hat gemeinsam mit der Uni Leipzig, dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel sowie der Hochschule Reutlingen eine E-Learning-Plattform ins Leben gerufen.

In 23 Themengebieten können Sie die Grundlagen des Online-Marketings erlernen. Lernvideos führen ins Thema ein, weiterführendes Lehrmaterial gibt es in PDF-Form zum Lesen. Die Lektionen lassen sich auch von unterwegs auf mobilen Geräten lernen. Schön ist auch das Angebot sich einen Lernplan zusammen stellen zu lassen.

Sie können die einzelnen Themengebiete jeweils mit einem kurzen Test abschließen. Wenn Sie den Test bestehen, erhalten Sie sogar ein Zertifikat. Da Ihr Name aus dem Anmeldeformular fürs Zertifikat übernommen wird, ist es wichtig sich mit Ihrem korrekten Namen anzumelden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre falschen Antworten zu korrigieren, ohne die komplette Lektion noch einmal absolvieren zu müssen. 

Hier eine Übersicht über die 23 Themengebiete mit insgesamt 89 Lektionen:

  • Chancen in der Online-Welt (2 Lektionen)
  • Bauen Sie Ihre Webpräsenz auf (6 Lektionen)
  • Einstieg in die Welt der Suchmaschinen (6 Lektionen)
  • Die Suche erfolgreich nutzen (3 Lektionen)
  • Verbessern Sie Ihre Kampagnen im Suchnetzwerk (4 Lektionen)
  • Analytics erfolgreich nutzen (3 Lektionen)
  • Online von Nutzern in der Nähe gefunden werden (3 Lektionen)
  • Soziale Medien verstehen (4 Lektionen)
  • Mobile Chancen erfolgreich nutzen (5 Lektionen)
  • Ausgefeilte Displaywerbung (3 Lektionen)
  • Videos optimal nutzen (6 Lektionen)
  • Online mehr verkaufen (3 Lektionen)
  • Erste Schritte zum Online-Erfolg (4 Lektionen)
  • Kontaktaufnahme per E-Mail (4 Lektionen)
  • Suchmaschinenoptimierung (5 Lektionen)
  • Aufmerksamkeit mit Suchanzeigen erzielen (4 Lektionen)
  • Einführung in Web-Analytics (3 Lektionen)
  • Lokal auf sich aufmerksam machen (2 Lektionen)
  • Machen Sie in sozialen Medien auf sich aufmerksam (4 Lektionen)
  • Entdecken Sie mobiles Marketing (3 Lektionen)
  • Auf anderen Websites werben (3 Lektionen)
  • International expandieren (7 Lektionen)
  • Onlineshop eröffnen (2 Lektionen)

 

Eine (praktische) Einführung ins Online-Marketing erhalten Sie auch bei uns vor Ort. Am Freitag, den 8.12.2017 vermittelt Ihnen unsere Referentin Ebru Broda in ihrem Workshop fundiertes Einstiegs-Wissen.