Im Gespräch mit: Alexa Gröner, Fundraiserin

Alexa Gröner

Alexa Gröner

Alexa Gröner ist Expertin für Online-Fundraising und Social-Media-Kommunikation. Gemeinsam mit einem kleinen Team hat sie im Januar 2011 zum 2. Mal das  fundraising2.0-CAMP durchgeführt.

Nach einem Studium der visuellen Kommunikation sammelte sie Erfahrungen in internationalen Agenturen. Seit 1988 arbeitet sie, nachdem sie sich ihren ersten Computer gekauft hatte, nur noch digital. 1996 gründete sie die Agentur für Neue Medien NETZ WERK in Köln. Als Internetpionierin entwickelte sie die ersten Internetseiten. Für Kunden und Kundinnen aus Kultur und Wirtschaft entwickelte sie Corporate-Identity-Strategien und Cross-Media-Kampagnen. Als Dozentin und Trainerin gibt sie Seminare zum Thema Fundraising, Social Media, Corporate Identity speziell für Stiftungen, Organisationen, Vereine und Verbände.

>> zu unserem Podcast

Das Interview führte Susanne Thoma.
Musik: Löhstana, Demain je change de vie