NEU in der BER-IT Bibliothek: "Datenschutzrecht für die Praxis"

Zum Thema Datenschutz gibt es vielfältige Informationsangebote. Aber wie sieht eigentlich die Rechtslage aus? Für Durchblick sorgt ein neues Buch in unserer Präsenzbibliothek.

"Datenschutzrecht für die Praxis" von Georg F. Schröder bietet eine solide Orientierungshilfe zum Umgang mit dem Datenschutzrecht. Praktisch und strukturiert aufgebaut wird die Leserin informiert über alle wichtigen Hintergründe. Angefangen mit der Frage "Was ist Datenschutz?" über Marketing und Werbung bis hin zu Cloud-Computing sind in diesem Buch alle relevanten Themenbereiche abgedeckt.

Komplizierte Rechtsbegriffe werden anhand von Beispielen ausführlich erklärt, dennoch sollte ein juristisches Grundverständnis bei der Leserin vorhanden sein. Das Buch richtet sich zwar hauptsächlich an Datenschutzbeauftragte in Unternehmen, aber auch für andere ist es durchaus lesenswert, schon allein um die rechtlichen Grundlagen in Bezug auf die eigenen personenbezogenen Daten zu kennen.

Dieses Buch können Sie täglich während unserer täglichen Öffnungszeiten von 10 bis 16 Uhr in unserer Präsenzbibliothek lesen.