Wissen teilen - 1. Wikipedia Workshop für Frauen bei BER-IT

Neuer Workshop "Mit Wikipedia zum Job?" in Kooperation mit Wikimedia und Frau und Beruf 

Zum ersten Teil des Pilot-Workshops „Wikipedia-Workshops für Frauen im beruflichen Übergang“ bei ber-IT kamen zehn Teilnehmerinnen zusammen, die Wikipedia schätzen, aber bisher nur als Leserinnen nutzen. Zwei ReferentInnen zeigten, wie die Online-Enzyklopädie Wikipedia als Portal für Artikel funktioniert. Spannend war es zu sehen, welche Community-Prozesse hinter den Kulissen (aber sichtbar für alle) rund um die Informationen und Artikel stattfinden. Im zweiten Teil ging es darum, wie die Arbeit an Wikipedia für die Jobsuche genutzt werden kann.

Die Idee zu diesem Workshop entstand bei Frau und Beruf e.V. aus der Beratungspraxis heraus, in Kooperation mit Wikimedia (dem Verein hinter Wikipedia) und BER-IT Berufsperspektiven für Frauen wurde sie erfolgreich erprobt. 

Weitere Informationen zum Workshop können Sie in einem Beitrag auf dem Wikimedia-Blog lesen.