Sie sind hier:

Kostenlose Beratung zu Studium und Ausbildung für junge Frauen in Berlin

MÄDCHEN, DIE WELT GEHÖRT DIR!

Du bist Berlinerin und hast deine Schule bereits abgeschlossen oder siehst einem Abschluss entgegen – "Und was nun?"

Wir beraten dich online in einem digitalen Beratungsgespräch rund um deine Fragen zu den nächsten Schritten, die dich hin ins Studium, in die Ausbildung oder in eine soziale Freiwilligenarbeit führen. Die Beratung ist für dich kostenlos, weil wir durch die Berliner Senatsverwaltung GPG, Abteilung Frauen und Gleichstellung gefördert werden.

Buch dir jetzt einen kostenlosen Beratungstermin oder ruf uns einfach an und klär dein Anliegen mit uns.
Du erreichst uns telefonisch montags sowie mittwochs und donnerstags in der Zeit von 10-13 Uhr unter 030-440 22 50.
 

Wir unterstützen dich bei Fragen zu den folgenden Themen:

  • Studium oder Duales Studium - was passt eigentlich zu mir und wie bewerbe ich mich wo?

  • Duale Ausbildung - wie bin ich, was kann ich, was will ich als nächstes machen?

  • FSJ, Bundes-Freiwilligendienst, Europäisches Auslandsjahr - wie kann ich mich am besten orientieren?

  • Lebenslauf, Anschreiben und die digitale Bewerbung - welche Formen und Inhalte muss ich beachten?

  • Social Media - wie kann ich mich im Internet professionell präsentieren und vernetzen?


 

Und nicht vergessen!

Check auch unsere Veranstaltungen. In regelmäßigen Abständen geben wir kostenlose Vorträge für Berliner Schülerinnen*, die dir einen Einblick in die möglichen Schritte im Anschluss an deinen Schulabschluss bieten.