Sie sind hier:

Erst die Schule und dann!

Check deine Aussichten nach dem Schulabschluss!

Wenn du wissen willst wohin die Reise nach der Schule gehen könnte, dann bist du bei BERIT genau richtig.

Wir haben dir eine Linkliste im PDF-Format zusammengestellt, die du dir
hier herunterladen kannst. Mit den darin geteilten Infos kannst du auch auf eigene Faust recherchieren und checken, welche Angebote und Ideen du in der nächsten Zukunft umsetzen möchtest.
 



DIESER MOVE KOSTET DICH NICHTS!

Wenn du noch Fragen hast, die du gern persönlich besprechen möchtest, wende dich gern an uns. Wir beraten dich online per Zoom oder vor Ort in unserem Beratungszentrum in Berlin Neukölln.

Die Beratung ist für dich kostenlos, weil wir durch das Land Berlin gefördert werden:
Buch dir hier direkt deinen kostenlosen Beratungstermin oder ruf uns an.
Du erreichst uns am Telefon montags, mittwochs, donnerstags und freitags in der Zeit von 10-13 Uhr unter 030-440 22 50.


Wir unterstützen dich, wenn du Wege finden möchtest, um dich den folgenden Fragen zu stellen:

  • Wo liegen meine besonderen Interessen und Fähigkeiten?

  • Welches Berufsfeld passt eigentlich zu mir?

  • Ausbildung, Studium, Freiwilligendienst, Berufsorientierung und Auslandsjahr: Was funktioniert wie?

  • Lebenslauf, Anschreiben, Bewerbungsgespräch:
    Worauf muss ich achten und wie bewerbe ich mich richtig?

Du kannst uns alle Fragen stellen, die dir in Bezug auf die Zeit im Anschluss an deinen Schulabschluss durch den Kopf gehen.

Gemeinsam besprechen wir Wege und Möglichkeiten für deinen ganz persönlichen nächsten Schritt nach der Schule.

Wir freuen uns auf dich!