Sie sind hier:

Erst die Schule und dann!

Check deine Aussichten nach dem Schulabschluss!

Wenn du wissen willst, wohin die Reise nach der Schule gehen könnte, dann bist du hier genau richtig.

Wir beraten dich online per Zoom. Du kannst uns alle Fragen stellen, die dir in Bezug auf die Zeit im Anschluss an deinen Schulabschluss durch den Kopf gehen. Wir checken gemeinsam mit dir Möglichkeiten in eine berufliche Zukunft. Das kann eine Duale Ausbildung sein, aber auch deine Entscheidungsfindung hin in ein Studium oder in eine soziale Freiwilligenarbeit betreffen. Wir unterstützen dich bei der Entscheidungsfindung. Auch haben für eigens für deine Inhalte eine Linkliste erstellt, die du im Anschluss an die Beratung eigenständig weiter nutzen kannst, um deine Ideen hin in die nächste Zukunft weiter abzustimmen.

Die Beratung ist kostenlos, weil wir durch die Berliner Senatsverwaltung gefördert werden.

Buch dir hier direkt deinen kostenlosen Beratungstermin oder ruf uns an.
Du erreichst uns am Telefon montags, mittwochs und donnerstags von 10-13 Uhr unter 030-440 22 50.
 

Wir unterstützen dich bei Fragen zu den folgenden Fragen und Inhalten:

  • Wo liegen meine Kompetenzen?
    Und welches Berufsfeld passt eigentlich zu mir?

  • Ausbildung, Studium, Freiwilligendienst, Berufsorientierung und Auslandsjahr: Was funktioniert wie?

  • Lebenslauf, Anschreiben, Bewerbungsgespräch:
    Worauf muss ich achten und wie bewerbe ich mich wo?


 

Und nicht vergessen!

Check auch unsere aktuelle Veranstaltung. In regelmäßigen Abständen geben wir kostenlose Vorträge, die dir einen Einblick in die möglichen Schritte im Anschluss an deinen Schulabschluss bieten.